Savikunterbunt.de

Wir bauen uns eine Trockentrenntoilette DIY

Lesedauer ca. < 1 Minute

Wir bauen uns eine Trockentrenntoilette DIY

In diesem Video geht es um unsere Trockentrenntoilette.
Ich wollte schon seit längerer Zeit eine bauen, konnte mich aber nicht so recht aufraffen.
Alleine der Gedanke alles selber zusammen zu suchen und dann noch das Holz schneiden etc. …
Die Bausätze auf dem Markt, es gibt eigentlich nur eine Hand voll die ordentlich sind,
schieden schon auf Grund des Preises aus.
Also habe ich mich mal ein WE hingesetzt und alles nötige zusammengesucht.
Das Ergebnis und den Weg dazu, könnt Ihr in diesem Video mitverfolgen.
Einen kleinen Ausrastet oder doch nur Rumgehäule, dass dürft Ihr gerne selber entscheiden,
konnte ich mir nicht verkneifen. Der Trenneinsatz ist von Trobolo. Dieser sah ordentlich,
stabil und am meisten durchdacht aus.


Der Preis mit 100€ war zwar sportlich, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
Die Maße der Bretter fasse ich hier zusammen, die anderen Materialien findet Ihr weiter unten als *Amazon Affiliate Links :
2 x 12mm Stark, 39mm x 40mm (vorn und hinten)
2 x 12mm Stark, 45,6mm x 40mm (Seitenteile)
2 x 12mm Stark, 39mm x 48mm (oben und unten)

2x Eimer 10,3l rechteckig 10l – https://amzn.to/2ZoOrZf *
Comet Weithalskanister 10 Liter – https://amzn.to/2ZohImB *
Wenko WC-Sitz Bambus – https://amzn.to/30rFFJp *
Wolfcraft Meisterdübler Universal-Dübelhilfe 4640000 – https://amzn.to/2ZoOUKZ *
Wolfcraft 2755000 Tiefenstopps – https://amzn.to/38SrccW *
1 Dübel-Set 31-tlg. ø6mm – https://amzn.to/3erbNBM *
Bosch Professional geriffelte Holzdübel (200 Stück, Ø 6 mm) – https://amzn.to/3iXxpck *

 

Hier also unser neues Video und viel Spass damit.

 

 

Über diesem Link gelangt ihr zu unserem YouTube Kanal. 

Wir wünschen euch viel Freude beim Anschauen!
Sonnige Grüße 

Sascha und Vivi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vivis Shop ist auf Grund von Wartungsarbeiten zur Zeit offline!